Bilder - Michel.de

Ich gebe dem Moment Dauer   -Manuel Alvarez Bravo-

Über mich 

Mein Name ist Olaf Michel,

ich lebe in dem schönen Barockstädtchen Ettenheim in der Ortenau. Das Fotografieren hat mich schon seit frühester Jugend sehr interessiert und fasziniert. Ich konnte mein Hobby zum Beruf machen und arbeite nun als Fotograf und Journalist für div. Zeitungen. Ich setzte u.a. die Mitarbeiter von Betrieben ins richtige Licht, fotografiere Vereinsvorstände für die Vereins-Website ab oder stelle Familien in die richtige Position für ein gelungenes Porträt.

Seit einigen Jahren bin ich mit JOERGER-MEDIA für Produktionen in den verschiedensten Städten als Kameraassistent unterwegs.

Mein „Handwerkszeug“ sind zwei digitale Spiegelreflexkameras der Marke Nikon. Ich besuchte einige Workshops des Kameraherstellers, wie auch Seminare beim Profifotografen und Kameramann Rainer Jörger von JOERGER-MEDIA, oder Friedrun Reinhold, dem Profifotografen aus Hamburg und an der Uni Freiburg bei der Referentin Lian Siekman.

Ich habe mich nicht auf eine bestimmte Art der Fotografie festgelegt, denn dafür gibt es zu viel tolle Motive, die festgehalten werden wollen.

Diese Website habe ich erstellt, damit Sie sich mit mir an den Motiven erfreuen können.

Bedanken möchte ich mich bei allen, die geholfen haben mir mein Hobby zu verwirklichen. Einen besonderen Dank geht an Ringfoto Dockhorn in Waldshut für die freundliche Unterstützung und sehr gute Beratung.

Ich würde mich freuen, wenn Sie genau so viel Spaß an den Bildern hätten, wie ich.

Ihr